Der Prozess - Goliath gegen David

Heute, über 2 Jahre nach Prozessbeginn , ist der Aktenberg auf ca. 50 cm gewachsen.
Das heißt, auch diese Zusammenfassung kann nicht kurz werden.
Ich werde versuchen mich auf das Wesentliche zu beschränken.

Zeitlicher Ablauf

Kenntnis erlangte Diam Bouchage bereits Dezember 2015 durch einen ital. Winzer, mit dem ich seit zig Jahren gut bekannt bin. Die Veröffentlichung des Diam-Tests erfolgte Ende Januar 2016.

Diam: Dez. 2015

Der Deutschland für Diam verantwortliche Mitarbeiter Rüdiger Flik  nahm in der Vorweihnachtszeit mit mir Kontakt auf. Ob ich Informationsmaterial oder sonstige Informationsmaterial benötigen würde. Ich wunderte mich sehr über diese Anfrage und lehnte dankend ab. Verstanden Sie den Test etwa nicht?

Cordes: Start Veröffentlichung Diam Test Ende Januar 2016


Mit dem Interview auf Wein Plus begann die Verbreitung des Tests. Nach und nach wurden ital. Winzerzusammenschlüsse & Konsortien und Winzer, von denen mir zugetragen wurde, dass sie Diam verwenden, die Informationen zugesandt.


Diam:  2- 3 Tage  nach der Veröffentlichung - das Treffen
Ein Mitarbeiter von Diam kontaktierte mich und bat schnellstmöglich um einen Treffen.